skip_to_content
Zur Zeit
geöffnet
11:00 - 18:00

Das Werk „Revisiting Solaris“ vom Künstler Deimantas Narkevičius, ist inspiriert am Science-Fiction Roman „Solaris“ von 1961, verfasst vom polnischen Schriftsteller Stanislav Lem. 1972 wurde das Buch von Andrei Tarkovsky verfilmt und wird bis heute als der bekannteste Science-Fiction Film der Sowjetunion bezeichnet. Tarkovsky ließ jedoch das letzte Kapitel des Romans aus, welches somit 2007 von Narkevičius vollendet wurde.

Zur Handlung von "Solaris", 1972:

Die Solaris-Mission hat einen Stützpunkt auf einem Planeten errichtet, der eine Art von Intelligenz zu beherbergen scheint, aber die Details sind unklar und sehr geheim. Nach dem mysteriösen Ableben eines der drei Wissenschaftler auf der Basis wird die Hauptfigur ausgesandt, um ihn zu ersetzen. Er findet die Station verwahrlost und die beiden verbliebenen Wissenschaftler kalt und verschlossen vor. Als er dann auch noch seiner Frau begegnet, die seit zehn Jahren tot ist, beginnt er die rätselhafte Natur der außerirdischen Intelligenz zu verstehen.

Alter: Ab 12 Jahren.

Dauer: 167 Min. / Kostenlos im Rahmen der verfügbaren Plätze / Einschreibungen via https://ypl.me/ogy.

Zusätzliche Information

  • Allgemein Für Erwachsene
  • Kollaborationen Lumière Publishing